Oft wird gefragt: Wie lange hält ein Plissee und sieht gut aus? Die Lebensdauer eines Plissees ist abhängig von vielen Faktoren. Hängt das Plissee in Räumen wo gekocht wird, muß man mit einer Verschmutzung mit Fettanteilen rechnen. Im Badezimmer ist das Plissee erhöhter Feuchtigkeit ausgesetzt, die gewissen Einfluss auf die Langlebigkeit hat. Im Wintergarten oder in Räumen, in denen die Plissees einer sehr großen Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, kann es mit der Zeit zur Beschädigung der Kunststoffteile kommen oder nach sehr langer Zeit zum leichten Ausbleichen des Stoffes aufgrund der permanenten UV-Bestrahlung.
Eine starke Verschmutzung verursacht auch Nikotin. Natürlich kann man die Plissees auch gut reinigen. Mehr darüber lesen Sie in den Pflegetipps im Ratgeber Stoffe.
Man darf jedoch sagen, dass die Plissees bei guter Pflege im Bad oder Küche zwischen 5-8 Jahren und in dem Wohnbereichen , Schlafräumen oder Kinderzimmer ca.10-12 Jahre halten. Hier spielt sicherlich auch eine Rolle wie häufig und mit welcher Schnelligkeit das Plissee bewegt wird.
Wie lange hält das Plissee noch ? So lange wir uns nicht entscheiden, unsere Wohnung zu renovieren und das Plissee immer noch gut zu unserer Einrichtung passt.
Da aber ein Plissee, wie eine Gardine, Stores oder Jalousien und Rollos auch ein Dekorationselement ist, können Sie durch das Wechseln einfach neue dekorative Akzente setzten.
3.2 Wie kann ich die kostenlose Stoffmusterberatung in Anspruch nehmen?
Unsere kostenlose Stoffmusterberatung können Sie telefonisch in Anspruch nehmen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Telefon: 05171-98 89 189
Montag – Freitag 08:30 – 12:30 Uhr
Montag – Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr
Warum sollte ich Stoffmuster bestellen?
Die Wirkung von Farbe ist abhängig vom Licht. Sie kennen das: abends in der Dämmerung wirkt alles grau – im Sonnenlicht hingegen strahlen Farben. Im Wohnraum kommen weitere, künstliche Lichtquellen hinzu. Lichtquellen unterscheiden sich im Wärmeton und verändern die Wahrnehmung der Farbe.
3.8 Warum hat das Plissee oben größere Falten als unten?
Beim Plissee liegt das Stoffpaket immer auf der unteren Schiene. Ziehen Sie nun das Plissee auf, so öffnet sich das Stoffpaket und da die Schwerkraft den Stoff nach unten zieht, sind die oberen Falten am weitesten aufgespannt. Erst wenn das Plissee komplett geöffnet ist und alle Falten in Benutzung sind, minimalisiert sich dieser Effekt.
8.1 Gibt es bei euch auch Plissees für Sonderformen?
Nein. Wir bieten ausschließlich Maßanfertigung für rechteckige Fenster und Türen an. Die Ermittlung der Abmessungen und die Anforderungen an die Montage erhöhen sich bei Fenster-Sonderformen derart, dass wir diese nicht mit ins Sortiment aufgenommen haben. Hierzu raten wir Ihnen Kontakt zu einen Raumausstatter vor Ort aufzunehmen.
FENSTER
8.2 Was mache ich bei einer sehr schmalen Glasleiste?
Es gibt eine erkennbare Tendenz im Fensterbau hin zu 3-fach verglasten Fenstern aufgrund der besseren Energieeinsparung. Je nach Fensterart kann die Glasleiste bei solchen Fenstern sehr schmal ausfallen wodurch eine Montage per “Spannschuh” direkt in der Glasleiste erschwert sein kann. Die Glasleiste ist möglicherweise nicht mehr tief genug ist für den Spannschuh. Hierfür gibt es im Ersatzteilshop eine Sockelplatte, welche dem Plissee den benötigten Platz verschafft. Auch zeigen wir eine weitere, etwas unkonventionellere Art der Montage.
Möglichkeit 1:
Sie verwenden eine spezielle Sockelplatte. Diese gibt dem Plissee die notwendige Tiefe zum Fenster. Sockelplatten erhalten Sie in unserem Ersatzteilshop: jetzt Sockelplatte bestellen
Möglichkeit 2:
Sie setzen den Spannschuh leicht schräg auf die Kante der Glasleiste.
FENSTER
8.3 Kann ich eure Plissees auch in einem Dachfenster verwenden?
Nein. Unsere Plissees sind nur für senkrechte Dreh- und Kippfenster oder Türen geeignet. Aufgrund der Schräge von Dachfenstern besteht die Gefahr, dass die Stoffe zu weit durchhängen und das Plissee dadurch beschädigen.
Für Dachfenster werden spezielle Dachfensterplissees benötigt, die durch seitliche Führungsschienen den Stoff stützen.
FENSTER
8.4 Sind bei euch auch Doppelplissees erhältlich? (oben und unten verschiedene Stoffe)?
Nein. Wir bieten nur Plissees mit einem Stoff an.
FENSTER
8.5 Kann ich meine alten Plissees an neuen Fenstern verwenden?
In den meisten Fällen klappt das nicht, da es sich bei unseren Plissees um millimetergenaue Maßanfertigung handelt. Insbesondere dann, wenn ein Plissee im Fenster verschraubt wurde, muss das neue Fenster (die Glasscheibe) bis auf wenige Millimeter über die identische Größe verfügen. Das ist meist nicht der Fall.
Bei ähnlichen Abmessungen besteht manchmal die Möglichkeit auf eine alternative Befestigungsart auszuweichen. Dies muss jedoch immer im Einzelfall geprüft werden. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit uns auf.
E-Mail: info@plissee.de
Telefon: 05171-98 89 189
Montag – Freitag 08:30 – 12:30 Uhr
Montag – Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr
FENSTER
8.6 Kann ich eure Plissee auch im Wintergarten verwenden?
Ja! Grundsätzlich spricht nichts gegen die Verwendung im Wintergarten. Im Gegenteil: insbesondere Stoffe mit Perlexbeschichtung sind hervorragend geeignet neben neugierigen Blicken auch das Sonnenlicht auszusperren.
Auf der Seite Plissee-Rollo finden Sie alle Plisseestoffe in der Übersicht. Nutzen Sie den Filter um die Auswahl auf Ihren Bedarf einzuschränken. Wenn Ihnen ein Stoff gefällt können Sie diesen in den Konfigurator legen und dort das Plissee vollständig konfigurieren.
Die Konfiguration ist kinderleicht. Jeder Schritt wird einzeln abgefragt.
Auf der Seite Plissee-Rollo finden Sie alle Plisseestoffe in der Übersicht. Nutzen Sie den Filter um die Auswahl auf Ihren Bedarf einzuschränken. Wenn Ihnen ein Stoff gefällt können Sie diesen in den Konfigurator legen und dort das Plissee vollständig konfigurieren.
Die Konfiguration ist kinderleicht. Jeder Schritt wird einzeln abgefragt.
Ja! Sie können eine Lieferung beschleunigen durch die Wahl der Zahlungsart.
Ihre Bestellung wird weiterverarbeitet nach Zahlungseingang. Wenn Sie mit Banküberweisung zahlen kann sich die Weiterbearbeitung bis zu 5 Werktage verzögern – je nach Bank.
Die Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung wird hingegen mit Abschluss der Bestellung registriert.
Darüber hinaus ist eine beschleunigte Lieferung leider nicht möglich. Die Plissee-Fertigung erfolgt nach der Reihenfolge. Die Bevorteiligung eines Kunden würde zur Benachteiligung eines anderen Kunden führen, weshalb wir keine Bestellungen vorziehen.
In Ihrem Kundenkonto werden alle Bestellungen gespeichert, welche Sie auch in Zukunft jederzeit selbst einsehen können. Wenn Sie als Gast bestellen, ist dies nicht möglich.
Wir haben immer wieder den Fall, dass Kunden Plissees oft noch nach Jahren mit demselben Stoff nachkaufen möchten. Dann können sie sich jedoch nicht mehr an die Stoffbezeichnung oder die Bezeichnung der einzelnen Bestandteile der Bestellung erinnern. Daraufhin müssen wir dann teilweise mühsam die alten Rechnungen raussuchen, um dem Kunden mitzuteilen, was er bereits bei uns gekauft hat.
Bitte legen Sie zu Ihrem eigenen Vorteil ein Kundenkonto bei Ihrem Kauf an.
KUNDENKONTO
6.2 Wo finde ich mein Kundenkonto?
Oben auf unserer Webseite finden Sie einen direkten Link in Ihr Kundenkonto.
Bitte beachten Sie zum Thema Warenannahme die rechtlichen Bestimmungen.
LIEFERUNG
1.2 Sendungsverfolgung
Bei Übergabe Ihrer Ware an den jeweiligen Versanddienstleister erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin finden Sie den Trackingcode für Ihr Paket bzw. Ihre Pakete.
Sollte der Trackinglink nicht funktionieren können Sie uns hier kontaktieren.
LIEFERUNG
1.3 Abstellgenehmigung
Bitte beachten Sie zum Thema Warenannahme die rechtlichen Bestimmungen.
LIEFERUNG
1.4 Mein Paket ist verlorengegangen. Was nun?
Wenn Ihr Paket auf dem Versandweg verlorgen gegangen ist, nehme Sie bitte umgehend Kontakt zu uns auf. Wir versuchen den Verbleib Ihres Paketes schnellstmöglich zu klären.
Gerne können Sie auch parallel mit dem betroffenen Versandunternehmen Kontakt aufnehmen.
Wenn Ihr Paket auf dem Versandweg verlorgen gegangen ist, nehme Sie bitte umgehend Kontakt zu uns auf. Wir versuchen den Verbleib Ihres Paketes schnellstmöglich zu klären.
Gerne können Sie auch parallel mit dem betroffenen Versandunternehmen Kontakt aufnehmen.
MONTAGE
2.3 Probleme mit dem Plissee-Point-Fix lösen
MONTAGE
2.4 Plissees auf sehr schmaler Glasleiste montieren
MONTAGE
2.5 Zusammenbau eines Klemmträgers
RECHNUNG
3.1 Wann erhalte ich meine Rechnung?
RECHNUNG
3.2 Ersatz-Rechnung anfordern
REKLAMATION
4.1 Was gilt als Reklamation?
REKLAMATION
4.2 Umtausch oder Rückgabe von maßgefertigten Plissees
REKLAMATION
4.3 Was ist ein optischer Mangel?
REKLAMATION
4.4 Farbunterschiede bei identischen Stoffen
REKLAMATION
4.5 Reklamation anmelden
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reklamation die Voraussetzungen erfüllt. Mehr Infos dazu hier: Was gilt als Reklamation?
REKLAMATION
4.6 Glasbruch
FEHLBESTELLUNG
5.1 Falsche Größe bestellt?
FEHLBESTELLUNG
5.2 Falschen Stoff bestellt?
NACHBESTELLUNG
6.1 Wo finde ich meine alte Bestellung?
REINIGUNG
7.1 Wie kann ich mein Plissee reinigen?
REPARATUR
8.1 Die Schnur ist in die Schiene gerutscht. Was nun?