Das transparente Plissee

Allen transparenten Stoffen gemein ist eine gewisse Leichtigkeit, wenn das Plissee vor dem Fenster geöffnet ist.Sie unterscheiden sich aufgrund der Wahl der verwendeten Garne oder Webarten im Grad der Transparenz von sehr durchsichtig bin hin zu fast blickdicht. Manchmal liegt es auch im Auge des Betrachters, ob ein Plissee noch transparent oder schon blickdicht ist,da hier die Nuancen fließend sein können.

Ein unschlagbarer Vorteil bei transparenten Plissees ist, dass Sie, ähnlich wie bei einer klassischen Gardine Blickkontakt zu ihrer Aussenwelt haben, es ist gewissermaßen die moderne Variante zur klassischen Gardine.
Bei transparenten Plissees steht der dekorative Charakter klar im Vordergrund und gibt es vielfältige Auswahl an Stoffen. Beginnend bei glatten Uni-Stoffen bis hin zu ausgefallenen Scherlis oder Ausbrennerstoffen , welche mit ihren eingewebten Elementen oder dem Spiel der Transparenzgrade überzeugen.

das blickdichte Plissee

Sichtschutz ohne das Licht auszusperren

blickdicht

mehr Infos

das verdunkelnde Plissee

optimal für Schlafräume

verdunkelnd

mehr infos

unser Ratgeber Stoffe

Info

Alle Infos rund um die Plisseestoffe

ansehen