/Schlafzimmer
Schlafzimmer 2017-05-16T15:07:28+00:00

Schlafzimmer

Blickschutz und Verdunkelung – das sind die wichtigsten Funktionen eines Plissees im Schlafzimmer. Dabei muss das dekorative Element aber nicht zu kurz kommen.

Das Schlafzimmer ist ein sehr privater Raum, die wenigsten Menschen möchten, dass er von außen einsehbar ist. Gleichzeitig ist es das Zimmer, in dem wir abschalten und Ruhe finden wollen. Helligkeit und Licht stören dabei. Blickschutz und Verdunkelung sind die wichtigsten Funktionen, die ein Plissee im Schlafzimmer übernimmt. Je nach Wunsch und Bedürfnis lässt sich ein transparentes, ein blickdichtes oder ein völlig abdunkelndes Plissee einsetzen. Die Verdunkelungseigenschaft wird dabei durch den Stoff erreicht, nicht durch die Farbe: Er besteht aus mehreren Schichten, die das Licht praktisch nicht durchdringen kann. Trotzdem ist man mit Verdunkelungsstoffen nicht auf dunkle Farben beschränkt, ein Schlafzimmer lässt sich mit ihnen auch farbig gestalten.

Schlafbedürfnis und Schlafgewohnheiten sind von Mensch zu Mensch verschieden. So individuell der Schlaf der Menschen ist, so individuell richten sie ihr Schlafzimmer ein. Manche mögen es puristisch mit einer Matratze als einzigem Einrichtungsgegenstand. Manche brauchen Plüsch, Dekorationsgegenstände, viele Kissen und Kuscheltiere, um sich wohlzufühlen. Durch die vielen verschiedenen Stoffarten in vielen verschiedenen Farbvarianten findet aber jeder das passende Plissee für seine Einrichtung: Wohlfühlen ist die beste Voraussetzung für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Verdunkelnde Stoffe haben wir für Sie in den Stoffreihen MÜNCHEN, LINDAU,STUTTAGRT PX  und STARNBERG zusammengestellt. Auch in der Reihe SELLIN befinden sich verdunkelnde Stoffe.

Alternativ für nur leichte Abdunkelung bieten sich blickdichte Stoffe in dunklen Farben der Reihen BERLIN PX, CRASH PX oder CRASHFINE PX an.

unsere Plissees im Vergleich
zum Konfigurator